Logodesign erstellen lassen & Branding aus Hamburg von Frau Dörr MEDIENDESIGN, Hamburg
Logodesign von Brandingexpertin Svenia von Frau Dörr MEDIENDESIGN

Svenia Dörr

Deine 👆
konfetti-werfende Logodesignerin & Brandingexpertin | Wortakrobatin |
Initiatorin & Host von „Relaunch Therapie“.

Ich bin der Kopf und das von Frau Dörr MEDIENDESIGN – hier findest Du Unterstützung für Deine Marke, wenn Du nicht normal, sondern mehr, möchtest.

Blog

Gedanken rund um Logodesign & Branding

Für alle Unternehmer*innen, Selbstständige und Gründer*innen die das Gefühl haben: „Meine Marke passt nicht mehr zu mir…“.

Für Marken, die nach einem Relaunch endlich wieder stimmig sein wollen. Kurz. Klar. Mit Konfetti.

Refresh oder kompletter Relaunch – Eine Entscheidungshilfe

Refresh oder kompletter Relaunch – Eine Entscheidungshilfe

Folge 06: Du spürst, dass Deine Marke nicht mehr passt? Hier erfährst Du, wann ein Design-Refresh reicht – und wann ein kompletter Design-Relaunch nötig ist. Ich zeige Dir meine 3-Fragen-Regel, den Spiegel-Test und zwei echte Praxisbeispiele

Warum anders sein kein Ziel ist – sondern ein Umweg

Warum anders sein kein Ziel ist – sondern ein Umweg

Folge 04: In dieser Folge erkläre ich Dir, warum „anders sein“ Dich vom Weg abbringt und was Dein Business stattdessen wirklich braucht um weiter zu kommen. Mit praktischen Beispielen von der Fotografin Sandra bis hin zur Familiengärtnerei aus Norddeutschland

KI vs. Designerin: Wer macht das bessere Logo?

KI vs. Designerin: Wer macht das bessere Logo?

Folge 03: Der ultimative Live-Test! Ich, Logodesignerin Svenia, stelle ChatGPT auf die Probe und entwickle parallel ein Logo für eine Kinderzahnarztpraxis. Gleiche Aufgabe, gleiche Zeit, gleicher Kunde – aber völlig unterschiedliche Ergebnisse.

Dein Logo ist zu kompliziert

Dein Logo ist zu kompliziert

Du hast ein Logo. Wahrscheinlich sogar eins, das Geld, Zeit und Nerven gekostet hat.
Und trotzdem: Es fühlt sich nicht ganz richtig an. Irgendwie zu voll. Zu viel Idee auf zu wenig Fläche.

Wenn Du das kennst – lies weiter.
Denn vielleicht ist genau das das Problem: Zu viel.

Anders sein ist kein Ziel. Nur ein Umweg.

Anders sein ist kein Ziel. Nur ein Umweg.

Beim Thema Branddesign geht es nicht darum, anders zu sein – sondern wirksam. Viele Unternehmen starten mit dem Wunsch, sich visuell abzuheben. Sie wollen ein Logo, das „auffällt“. Eine Website, die „anders“ aussieht. Eine Farbwelt, die „frisch“ wirkt im Vergleich zur Konkurrenz.

Jetzt in den Podcast „Relaunch Therapie 🎧“ reinhören

Abonnieren & keine Folge mehr verpassen:

Spotify | Amazon Music | Apple Podcasts

/* Typewriter-Effekt */ /* Bounce-Effekt der Icons von unten nach oben */