DESIGN PORTFOLIO

logodesign behrens

CORPORATE DESIGN FÜR BUCHHALTERIN ANGÉLIQUE BEHRENS

Angélique Behrens steht seit mehr als 10 Jahren für Kompetenz und Erfahrung in der Buchhaltung. Im Zuge einer Ausweitung des Geschäftsfeldes sollte ein neues Corporate Design für Visitenkarten und Briefbögen entwickelt werden.

Besonders wichtig dabei: Wer auf einem hohen Niveau arbeitet, benötigt einen inhaltlich straffen und visuell hochwertigen Auftritt.

Logodesign Inspiration für Buchhaltung Angélique Behrens

DIE INSPIRATION

Die Corporate Design Entwicklung beginnt mit der Suche nach einer Marken-Metapher und besonderen Merkmalen der Arbeitsweise des Unternehmens. Angélique Behrens selbst konnte direkt viele Eigenschaften nennen die sie und ihre Arbeitsqualität kennzeichnen – Frau Dörr hätte dann für jede Eigenschaft noch einmal drei Alternativen finden können...

Letztendlich stand dann jedoch der starke Dreiklang »Vertrauen, Expertise, Effizienz« fest und damit dann auch die Idee: die Initialen gehören in den Mittelpunkt der Bildmarke.

Entwicklung des Corporate Design für Buchhaltung Angélique Behrens

DIE HERAUSFORDERUNG

Wie immer liegt auch hier der Teufel im Detail. Um die richtige Aussagekraft der Marke herauszuarbeiten, zählt jede Rundung und jeder noch so kleine Abstand. Die Initialen »a« und »b« sind rund und weich, die präzise und exakte Arbeit der Buchhaltung steht dem entgegen. Diese beiden Aspekte harmonisch zu kombinieren, ist also die Herausforderung.

Letztendlich entstand dann ausgewogenes Ergebnis – das überzeugte!

visitenkarte briefbogen behrens01