Ergebnis:
Branding Booster 🚀
Dein Branding fühlt sich soweit ganz gut an, könnte aber mehr Schärfe vertragen. Ähnlich wie eine Prise Chili, Dein Lieblingsgericht erst so richtig yummy macht.
Du benötigst kein komplettes Redesign, sondern eine detailverliebte Überarbeitung, um Deine Marke auf das nächste Level zu bringen.
Darum brauchst Du einen Branding Booster 🚀
Dein Branding ist ganz okay, aber Du strebst nach größerem. Es geht darum, die Bereiche zu finden, in denen geringfügige Anpassungen erhebliche Auswirkungen haben werden.
Kleine, aber zielgerichtete Änderungen werden einen großen Unterschied in Deinem Branding bewirken. Ein Farbwechsel für mehr Lesbarkeit hier, eine klarere Headline dort und bevor Du es merkst, findet Dein Unternehmen bei Deinen Lieblingskund*innen Anklang wie nie zuvor.
Achte auf diese Stolperfallen, auf Deinem Weg
zu merk-würdigem Branding 🤔
Zu subtil sein – Deine Anpassungen müssen natürlich auch sichtbar sein, um einen Unterschied zu machen. Ein einfacheres Menü für Deine Website bringt mehr Leads oder ein professionelles Businessfotoshooting kannst Du ebenfalls für eine neue und frische Kampagne nutzen.
Feedback ignorieren – Das Feedback Deiner Kund*innen ist wichtig. Was mag und schätzten sie? Wo kannst Du für bessere Kommunikation sorgen? Allerdings: Sei sensibel dafür von wem Du das Feedback bekommst und warum. Bekannte haben sicher andere Blickwinkel, als Netzwerkpartner.
Analysen vernachlässigen – Auch wenn es nicht nur spannend ist, verfolge nach der Implementierung Deines optimierten Brandings seine Wirksamkeit. Auf diese Weise wirst Duzukünftig kompetentere Entscheidungen treffen und investierst Deine Zeit (und Geld) stärker in Maßnahmen die Deine Zielgruppe erreicht.
3 Schritte
für mehr
Erfolg
Frischekick für Dein Design
Manchmal braucht selbst das beste Branding einen kleinen Frischekick. Gönne Deinem Logo und Deinem gesamten Design ein Update, damit Dein Marketingmaterial (noch) besser zu Deiner Vision und Deiner Markenstrategie passen.
RELAUNCH-Tipp:Â
Wenn Dein Logo einem Trend nutzt der vor einiger Zeit total angesagt war (z.B. Schatten, Spiegelungen), ist es sicher an der Zeit Dein Logo in das „Hier-und-Jetzt“ zu holen.
Nimm Kontakt auf
Interaktion schafft Verbindung. Steigere die Sichtbarkeit und das Vertrauen in Deine Marke, indem Du optimierst, wie Du mit Deinen Kund*innen interagierst. Social Media und digitales Marketing solltest Du unbedingt in Deine Strategie integrieren.
RELAUNCH-Tipp:Â
Ersetzte Dein eingestaubtes Kontaktformular auf Deiner Website mit einem Chat-Bot. Dies sorgt für mehr Interaktion und liefert Dir spannende Einblicke in die Gedanken Deiner Zielgruppe.
Aktualisiere Deine Website
Verwandelt Deine Website User treffsicher in neue Kund*innen um? Nein?! Dann nutze Deine Statistik und frage aktiv nach Feedback, um Schwachstellen zu entlarfen. Entwickle einen Funnel, der das Ziel Deiner Website besser umsetzt.Â
Biete Deinen Besucher*innen mehr Inhalte, die besonders beliebt sind.
RELAUNCH-Tipp:Â
Frische Bilder und eine überarbeitete Navigation sorgen für einen komplett neuen Look und einen Wow-Effekt, ohne die Website gleich komplett zu überarbeiten.