

Ergebnis:
Klarheitselixier 💎

Dein Branding fühlt sich soweit ganz gut an, könnte aber mehr Schärfe vertragen. Ähnlich wie eine Prise Chili, Dein Lieblingsgericht erst so richtig yummy macht.
Du benötigst kein komplettes Redesign, sondern eine detailverliebte Überarbeitung, um Deine Marke auf das nächste Level zu bringen.
Darum brauchst Du ein Schlückchen Klarheitselixier 💎
Dein Branding ist ganz okay, aber Du strebst nach größerem. Es geht darum, die Bereiche zu finden, in denen geringfügige Anpassungen erhebliche Auswirkungen haben werden.
Kleine, aber zielgerichtete Änderungen werden einen großen Unterschied in Deinem Branding bewirken. Ein Farbwechsel für mehr Lesbarkeit hier, eine klarere Headline dort und bevor Du es merkst, findet Dein Unternehmen bei Deinen Lieblingskund*innen Anklang wie nie zuvor.
Achte auf diese Stolperfallen, auf Deinem Weg
zu merk-würdigem Branding 🤔
Selbstgefälligkeit – Auch wenn es Deiner Marke heute gut geht, gibt es immer Raum für Verbesserungen. Lass‘ nicht zu, dass Deine Marke sich auf ihrem Erfolg ausruht. Flexibel auf Veränderungen zu reagieren, ist ein Kennzeichen erfolgreicher Marken.
Veränderungen ignorieren – Trends ändern sich und der Geschmack Deiner Zielgruppe auch. Bleibe daher unbedingt anpassungsfähig und reagiere angemessen auf diese Veränderungen.
3 Schritte
für mehr
Erfolg


Überprüfe Deine Strategie
Wir wissen alle: Stillstand ist Rückschritt. Sorge also dafür, dass Deine Strategie weiterhin Sinn ergibt, und passe sie an, wenn sich Dein Angebot oder Deine Zielgruppe verändern. Bringt Deine Website eigentlich noch immer die richtigen Leads, nutzt Du Dein Social Media passend zu Deiner Vision und Werte?
RELAUNCH-Tipp:
Ein kurzer Marken-Audit bringt Dir Klarheit, ob Du weiterhin auf einem erfolgreichen Weg bist oder ob Anpassungen sinnvoll sind – Markenaudit buchen.


Kenne Deine Konkurrenz
Finde heraus, wer ein ähnliches Angebot anbietet.
Was macht Dein Unternehmen einzigartig und hebt Dich von Deiner Konkurenz ab? Welchen Mehrwert bietest Deiner Zielgruppe? Warum sollte man sich für Dich entscheiden? Identifiziere Deine Einzigartigkeit und kommuniziere diese authentisch.
RELAUNCH-Tipp:
Bitte Deine Kund*innen um Feedback, hier verstecken sich oft wertvolle, ungeahnte Erkenntnisse.


Ein kleines Design-Update
Manchmal brauchen selbst die besten Marken eine kleine Frischzellenkur.
Aktualisiere Dein Logo, Deine Farben und Schriftarten. Sind eigentlich Deine Businessportraits noch passend zu Deinem Angebot?
RELAUNCH-Tipp:
Lasse alte Designtrends (und aktuelle auch) links liegen und setzte auf ein zeitloses, klares Branddesign.
Trinke jetzt einen großen Schluck Klarheitselixier 💎 und clicke diesen Button
